Heimatliebe

Unser Herz schlägt für die Natur, die Region Rosenheim und deren Menschen.

Wir sind selbst hier aufgewachsen und verdanken der Region sehr vieles.

Wir lieben unsere Heimat und sind deshalb bevorzugt in dieser unternehmerisch tätig.

Das Leben hat uns sehr viel gegeben und daraus etwas Wertvolles zu erschaffen, das ist unser Antrieb und Anspruch.

Dies am liebsten gemeinsam mit Gleichgesinnten!

Vision und Antrieb

Erwin Thoma, ein österreichischer Unternehmer, welcher ökologische Häuser komplett aus reinem Massivholz baut,

hat uns sehr stark inspiriert. Seine Häuser werden nachhaltig hergestellt, sind giftfrei und auch bezahlbar.

Möbel können mittlerweile ebenfalls ökologisch und giftfrei hergestellt werden. Und das ebenso zu erschwinglichen Preisen.

Der Schweizer Roger Lindauer ist einer der Pioniere auf diesem Gebiet.

So wie Erwin Thoma, glauben auch wir fest daran, dass wir Menschen wieder im Einklang mit der Natur leben können!

Wir denken, dass es höchste Zeit dafür ist, es zu tun.

Das Wissen und die Techniken sind vorhanden. Jetzt gilt es diese anzuwenden und bekannt zu machen.

Dies haben wir uns in der Region Rosenheim zum Ziel gesetzt.


Unsere Werte

Die Investitionsphilosophie der KK Holding GmbH ist geprägt von unseren persönlichen Werten.

Die wesentlichen sind…

   •   Vertrauen,  Ehrlichkeit  &  Integrität
   •   Leidenschaft  &  sich der verschriebenen Sache unterordnen können
   •   Disziplin, Konsequenz  &  verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen
   •   Gesundheit, Nachhaltigkeit  &  Naturverbundenheit

Es ist uns sehr wichtig, dass die Mitinhaber, die Führungskräfte und deren Teams sowie die Kooperationspartner und Lieferanten unserer Unternehmensbeteiligungen diese Werte mit uns teilen.  Wir erachten dies als die Basis für ein langfristiges und erfüllendes Miteinander.


Investitions-Philosophie

Wir investieren nur langfristig in kleine Unternehmen, welche sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben

oder dies gemeinsam mit uns tun wollen.

Am liebsten ist es uns, wenn die Unternehmen in der Region Rosenheim tätig und in privaten Händen sind.

Hat ein geschickter Handwerker eine überzeugende Idee und Leistungsbereitschaft,

dann gründen wir gerne gemeinsam mit ihm das Unternehmen neu.

Finden wir ein Projekt interessant und passend, dann tauchen wir auch tief in ein uns fremdes Fachgebiet ein.

Wir wollen gut verstehen, in was wir investieren! Daher tätigen wir wenige Käufe.


Wer uns inspiriert

Erwin Thoma gehört zu den großen Vorreitern, wenn es um wirklich nachhaltige Produktion und Produkte geht.

Die Natur liegt ihm sehr am Herzen und er hat das Zeug dazu, die Welt wirklich positiv zu verändern!

Die Bücher ‚Holzwunder‘ und ‚Dich sah ich wachsen‘ von ihm können wir besonders empfehlen.

Erfahren Sie mehr unter:  https://www.thoma.at/

Jonathan Livingston Seagull aus dem Roman ‚Die Möwe Jonathan‘ von Richard Bach.


Ehrlichkeit

Naturverbunden

Leidenschaft